Wir gratulieren ganz herzlich!

Wir gratulieren ganz herzlich

Liebe Gemeindemitglieder!

Eine erfreuliche Nachricht erreichte unsere Gemeinde am zweiten Adventssonntag! Domkapitular Dr. Martin Schomaker hat Maria Hartelt im Rahmen eines Gottesdienstes während des C-Ausbildungstags in Hollage das Ernennungsschreiben unseres Bischofs zur Kirchenmusikdirektorin überreicht.

Unser Bischof würdigt damit die langjährige Arbeit von Maria Hartelt sowohl auf der diözesanen wie auch der regionalen und pfarrlichen Ebene. In ihrem Mittelpunkt stehen unterschiedliche Angebote im weiten Feld des Singens mit Kindern, die Maria seit vielen Jahren in hoher Qualität durchführt. Aber auch im Bereich „Neues Geistliches Liedgut“ hat Maria seit vielen Jahren sehr erfolgreich gewirkt, was nicht zuletzt die beiden großen Aufführungen des ADAM (G. Linssen) in Hollage und Lingen bewiesen haben.

Von Seiten der Pfarreiengemeinschaft gratulieren wir sehr herzlich zu dieser überaus verdienten Ehrung und freuen uns mit ihr!

Es ist schön, dass Maria Hartelt den Titel Kirchenmusikdirektorin nun als erste Frau in unserem Bistum tragen darf.

Für das Pastoralteam: Bernhard Horstmann, Pfarrer

 

Maria Hartelt Kirchendirektorin