Sternsingeraktion 2024

Banner Sternsingeraktion

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ werden die Sternsingerinnen und Sternsinger im kommenden Jahr wieder in ganz Deutschland unterwegs sein und Spenden sammeln.

Bei dieser bereits zum 66. Mal an den Start gehenden Aktion des Kindermissionswerks richtet sich der Blick 2024 auf ein Thema, das für alle Menschen von entscheidender Bedeutung ist: unsere Erde und die Bewahrung Gottes wunderbarer Schöpfung. Ganz konkret geht es um den Schutz des Amazonas-Regenwaldes, einer der ältesten und artenreichsten Lebensräume auf unserer Welt. Und doch werden in ihm jeden Tag aus wirtschaftlichem Interesse große Flächen abgeholzt und der Profitgier von Menschen geopfert. Aber auch die Herstellung vieler Produkte, die jeder von uns täglich nutzt, trägt dazu bei, dass der Amazonas-Regenwald mehr und mehr verschwindet und damit eines der wichtigsten Ressourcen für ein weltweit gutes Klima.

Die von den Sternsingergruppen erbetenen Spenden kommen den Bewohnern im Amazonas-Dreiländereck Kolumbien, Peru und Brasilien zugute, die sich für den Erhalt des Regenwaldes und damit für unser aller Klima einsetzen.

Wir möchten dieses so wichtige Engagement mit der Sternsingeraktion in unseren drei Gemeinden nach Kräften unterstützen. Wir laden alle – ob Große oder Kleine, Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, Freundeskreise, Familien, Nachbarschaften oder … - ein, als Sternsinger*innen daran mitzuwirken und dabei gleichzeitig Gottes guten Segen für das neue Jahr in die Häuser zu bringen.

In allen drei Gemeinden findet die Aktion statt am Sonntag, 07. Januar 2024.

Informationen zu den verschiedenen Vorbereitungstreffen und Anmelde-möglichkeiten vor Ort ist den einzelnen Flyern weiter unten zu entnehmen.

Ganz herzlichen Dank schon jetzt allen Mitwirkenden – ob als Sternsinger*in, als Hilfe in den verschiedenen Vorbereitungs- und Durchführungsteams oder als Spender*in.

 

Sternsingeraktion in St. Alexander Wallenhorst:

2

Sternsingeraktion in St. Johannes Rulle:

 3

Sternsingeraktion in St. Josef Hollage:

 4