Gottesdienst zur Krankenwallfahrt mit A-CHOR-D

Kreuz Lage Rieste

Die diesjährige Krankenwallfahrt des Bistums Osnabrück zum „Heiligen Kreuz von Lage“ in der Gemeinde Rieste fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Die Wallfahrt war ursprünglich für den 13. September geplant. Sie hatte im vergangenen Jahr zum 25. Mal stattgefunden.

Das geplante biblische Leitwort der Wallfahrt „Ich bin da, wo Du bist“ wird aber in einem nichtöffentlichen Gottesdienst aufgenommen, der am Samstag, den 12. September, ab 19 Uhr live im Internet übertragen wird (www.bistum-osnabrueck.de).

Zelebrant ist Weihbischof Johannes Wübbe und musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Chor A-CHOR-D unter der Leitung von Maria Hartelt und Martin Tigges an der Orgel.

Hier kann der Livestream noch einmal angesehen werden.

A CHOR DChor A-CHOR-D unter der Leitung von Maria Hartelt