Krippenfeier: Alle Jahre wieder – aber in diesem Jahr doch anders!

Wie schön ist es doch, dass „Alle Jahre wieder“ die Krippenspiel-Gottesdienste an Heiligabend so gut besucht sind und es richtig eng wird. Doch genau das kann und darf es in diesem Jahr nicht geben. Aber natürlich wollen wir dennoch miteinander fröhlich Weihnachten feiern, auch wenn unter den derzeitigen Rahmenbedingungen manche liebgewonnene Tradition nicht möglich sein wird. Aber: Schließlich fand das erste Weihnachtsfest in Bethlehem unter wesentlich schwierigeren Bedingungen statt – und viele andere Weihnachten auch!

Und weil die Kirche eben nicht genug Platz hat für alle, die bei der Krippenfeier dabei sein möchten, gehen wir in diesem Jahr nach draußen. Im Pfarrgarten in Hollage wird es uns gelingen, die nötigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und trotz aller Einschränkungen miteinander die Weihnachtsbotschaft zu hören. Damit es dennoch nicht zu eng wird, wird es zwei Krippenfeiern geben und zwar um 14.00 Uhr und um 15.30 Uhr für die Dauer von längstens jeweils 30 Minuten.

Dazu möchten wir herzlich einladen und außerdem ermutigen, zur Teilnahme an der Krippenfeier eine warme Decke, eine Wärmflasche, ein Kissen, ein Regencape oder was auch immer zum Warm- und/oder Trockenhalten nötig ist, mitzubringen. Jeder möge bitte gut für sich sorgen und es sich gemütlich machen, damit wir den Gottesdienst FEIERN können, ohne frieren zu müssen oder durchnässt zu werden. Denn: Egal welches Wetter – wir sind in jedem Fall draußen!

Und bitte nicht vergessen: Für die Krippenfeier ist eine Anmeldung erforderlich!