Echtes Zeltlager-Feeling

7ctrj6x46j6c

Was für ein Jahr!!! Da war alles mit dabei: anfängliche Enttäuschung über die Absage der Zeltlager; viel „und-jetzt-erst-recht“ Stimmung bei der Planung der Alternativprogramme, einige intensive Videokonferenzen mit Lagerleitungen, Kirchenvorständen, Gruppenleiterrunden, damit alles gut organisiert werden kann; erwartungsvolle „wie-wird-das-werden?“ Stimmung in den Tagen vor dem Programm und natürlich ganz viel großartiges Engagement von Gruppenleitern, Küchenteams, Kooperationspartnern und Sponsoren.

Und dann – gab es tatsächlich richtige Momente mit Zeltlagerfeeling und ausgelassener Freude – auch mit Mundschutz und Abstandsregeln und zu Hause. Das war einfach wunderbar.

Im Namen der Gremien aller Kirchengemeinden möchten wir an dieser Stelle schon einmal DANKE sagen bei den Lagerleitungen, die bereit waren, diese Herausforderung und Verantwortung zu übernehmen. Bei den Gruppenleitern und Küchenteams, die wunderbare und erlebnisreiche (heiße) Tage auf die Beine gestellt haben. Bei allen, die im Hintergrund diese Aktionen unterstützt haben. Und natürlich Danke allen Kindern und Eltern, die sich flexibel auf vieles einstellen mussten und das Ganze wunderbar mitgemacht haben.

Maren Klösener, Louisa Pötter und Dominik Heggemann mit den Vertreter*innen der Gremien unserer drei Kirchengemeinden