Sendungsfeier Annegret Bosse | 19.09.2020

bosse

Nach drei Jahren Studium nebst pastoraler Mitarbeit in unserer Pfarreiengemeinschaft sowie den sich anschließenden weiteren drei Jahren Assistenzzeit darf ich mich jetzt Gemeindereferentin nennen und bin dankbar, nun als solche in den Dienst des Bistums Osnabrück gesandt zu werden.

Ganz herzlich möchte ich einladen, an meiner Sendungsfeier im Osnabrücker Dom am Samstag, 19. September 2020 um 10.30 Uhr teilzuhaben.

Wie momentan in allen kirchlichen Räumen, unterliegt auch die Mitfeier des Gottesdienstes im Dom besonderen Beschränkungen. Aus diesem Grunde ist es mir nur möglich, lediglich zehn Personen mittels Platzkarte in den Dom mitzunehmen. Aber: Wie es in diesen Zeiten ja schon fast üblich geworden ist, kann jeder der möchte sehr gerne „virtuell“ dabei sein!

Dafür wird es zum einen auf dem Domvorplatz einen überdachten Medienwürfel geben, so dass der Gottesdienst vor Ort „open Air“ live mitgefeiert werden kann. Zum anderen ist es aber auch möglich, sich die Übertragung per Livestream unter www.bistum-osnabrueck.de zuhause anzusehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich zumindest auf diese Weise trotz der momentanen Situation mit Vielen von Ihnen und Euch verbunden fühlen dürfte.

Und weil die persönlichen Begegnungen insgesamt ja noch immer nur sehr eingeschränkt möglich sind, möchte ich wenigstens auf diesem Wege schon mal von Herzen DANKESCHÖN sagen. Danke all denen, die mich in der Zeit der Ausbildung mit guten Wünschen, aufmunternden Worten und Hilfestellungen verschiedenster Art und Weise unterstützt haben. Ich habe mich dadurch stets getragen und bestätigt gefühlt!

Sehr froh bin ich zudem, dass die Bistumsleitung im Hinblick auf meinen zukünftigen Einsatzbereich meinem Wunsch nachgekommen ist und mir auch für die Zeit nach der Ausbildung ermöglicht, weiterhin in unserer Pfarreiengemeinschaft pastoral tätig zu sein. Somit darf ich zusammen mit den mir bereits bekannten Menschen sowie im Rahmen hoffentlich vieler neuer Begegnungen auch in der kommenden Zeit auf der Suche bleiben nach Gottes befreienden, entlastenden und hoffnungsvollen Botschaften, die – davon bin ich überzeugt – auch in unserer heutigen Lebenswirklichkeit in vielfältiger Weise sichtbar werden und uns stärkend zur Seite stehen können.

Annegret Bosse