Chor aus Edinburgh (Schottland) zu Gast in Hollage

Am ersten Wochenende des neuen Jahres wird der Chor der St. AndrStAndrewsChorew's & St. George's West Pfarrkirche aus Edinburgh in Hollage zu Gast sein.


Der Chor besteht aus Gemeindemitgliedern, Musikstudenten und professionellen Musikern und gestaltet in seiner schottischen Heimatkirche jeden Sonntag den Hauptgottesdienst. Zu den musikalischen Aufgaben des Chores gehört darüber hinaus eine eigene Konzertreihe - darunter zum Beispiel ein Sommerkonzert im Rahmen des "Edinburgh Fringe Festival" - sowie die regelmäßige Gestaltung von Rundfunkgottesdiensten für die BBC.
Am Samstag, dem 2. Januar 2016 werden in der Vorabendmesse um 17.00 Uhr in der Josefkirche Teile der "Mass in Blue" von Will Todd zu hören sein, daneben typisch britische "Christmas Carols". Im Anschluss an die Messe wird der Chor noch einige Lieder an der Krippe singen. Herzliche Einladung an alle!