Christus ist auferstanden! Ostern 2014

"Christus ist von den Toten auferstanden, er lebt und auch wir werden mit ihm ewig leben! Halleluja!"

Überall auf der Erde ist dieser Ruf zu hören, Menschen, die christlich Ostern feiern, drücken ihre Hoffnung in diesen oder ähnlichen Worten aus. Wer das versteht oder auch nur ahnt, wird das nicht für sich behalten wollen/können, sondern wird es weitersagen.

Das diesjährige Osterfest gibt uns in unserer Pfarreiengemeinschaft eine besondere Möglichkeit, den österlichen Glauben in die Welt zu rufen und so zu bezeugen: wir dürfen unseren Osterfestgottesdienst aus Hollage im Radio übertragen. NDR-Info, WDR5 und MDR-Figaro übernehmen den Gottesdienst in ihr Programm. Das "Radiobild" des Pfarrbriefes (siehe Pfarrbriefe) will uns an diese österliche Möglichkeit der Glaubensverkündung erinnern.

Ist das nicht etwas Großartiges, dass wir die Osterbotschaft vor vielen Tausend Menschen verkünden und feiern können?

Frohe und gesegnete Ostern!!!

Ihr Pfarrteam