Durch Corona neu in diesem Jahr: Krippenweg

Laut Google-Maps liegen Nazareth und Bethlehem rund 18 Kilometer auseinander. Diesen Weg mussten Maria und Josef für die Volkszählung zurücklegen und wir wollen sie auf dieser für sie ganz besonderen Reise bis hin zu Jesu Geburt im Stall begleiten. Aber keine Sorge: Unser Weg zur Krippe ist nicht so lang!

 

Ihr braucht also keinen Esel und auch keine Landkarte, um die Strecke zu gehen. Wohl aber nötig sind festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und – solltet ihr im Dunkeln unterwegs sein - ein Leuchtmittel (Taschenlampe, Handy, Laterne o.ä.), denn der Krippenweg führt durch das Wäldchen zwischen Erich-Kästner-Schule und Johannes-Kindergarten. Ähnlich wie beim Martinsweg im November sind dort Stationen zu finden, anhand derer Familien mit Kindern oder auch andere Interessierte die Weihnachtsgeschichte erleben können. Getrennt und doch gemeinsam können wir auf diese Weise das Fest der Geburt Jesu miteinander feiern.

Der Krippenweg steht in der Zeit vom 23. Dezember bis zum 27. Dezember zur Verfügung.

Allen, die daran teilnehmen möchten viel Spaß dabei und gute Reise!