Johannes Buß

johannesDiakon

Icon Telefon 0176 61049318

Icon Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Ich bin aufgewachsen in Lechtingen und war als ehemaliger Messdienergruppenleiter und Pfarrjugendringvorsitzender, als Pfarrgemeinderatsmitglied und Kommunionhelfer immer schon ein gefühlt engagiertes Mitglied der Gemeinde St. Alexander.

Seit meiner Weihe im April 2016 darf ich mich nun als Diakon mit Zivilberuf in das Leben unserer Gemeinde einbringen. Und es macht mir große Freude, den Bereich „junge Familien“ in den Blick zu nehmen; vielleicht besonders, da meine Frau und ich mit unseren drei kleinen Kindern in Lechtingen zu Hause sind. Ich möchte insbesondere junge Familien unterstützen, die Hilfe benötigen. Darüber hinaus ist es wunderbar, auch in der Liturgie jungen Familien und Ehepaaren zu begegnen: z.B. beim SonntagsSegen für unsere Kleinsten, bei Taufen und Trauungen.

Hauptberuflich arbeite ich als Direktor des Caritasverbands für die Diözese Osnabrück e.V.