Pfadfindertag an der Alten St.-Alexander-Kirche

Alte St Alexander Kirche

Am Sonntag, dem 3. Juli, ist es im Verlauf des Pfadfindertags der Wallenhorster Pfadfinder an der Alten Kirche in Wallenhorst zu einem Unfall gekommen, als eine Fritteuse in einer Jurte Feuer fing. Bei dem Versuch, die brennende Fritteuse zu löschen, erlitt ein Helfer Verletzungen. Bevor das Feuer auf die Jurte übergriff, konnten er und alle weiteren Personen in Sicherheit gebracht werden. Nach einer direkten Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Feuerwehr und Polizei sicherten die Unfallstelle und ermitteln den genauen Unfallhergang.

Wir bedauern den Vorfall, der einem fröhlichen Fest ein jähes Ende setzte, und hoffen vor allem auf die schnelle und vollständige Genesung des Verletzten.

Bei Fragen steht Ihnen Holger Schonhoff unter der Telefonnummer 01511 4238011 zur Verfügung.