Die „Wellenbrecher“ spielen in der Ruller Wallfahrtskirche


Die Gruppe Wellenbrecher spielt in Gottesdiensten Neue Geistliche Musik. Neue Geistliche Musik ist bekannter unter „Popmusik in der Kirche“. Die Wellenbrecher spielen Lieder bekannter Komponisten nach, haben aber auch eigene Lieder geschrieben und vertont. Die Lieder sind so gestaltet dass die Gottesdienstbesucher leicht mitsingen können, da sie ihren Hörgewohnheiten entspricht. Der Gottesdienst mit den Wellenbrechern ist am So., 11. Dez., um 10.00 Uhr in Rulle.

Wir warten auf das Christkind - in Rulle

Die Kolpingsfamilie und die Messdiener Rulle laden am 24. Dez. alle Kinder ab 5 Jahren ein, das Warten aufs Christkind zu verkürzen. Wir wollen uns mit euch um 10.00 Uhr an der Alten Schule in Rulle, Klosterstraße 15, treffen. Hier können wir spielen, basteln, backen und noch vieles mehr. Um 13.00 Uhr können euch eure Eltern wieder abholen. Einen kleinen Kostenbeitrag von 2,- € nehmen wir für Materialien, Getränke und Knabbereien. Anmelden könnt Ihr euch auf der Internetseite
www.kolping-rulle.de.

Bericht aus Ghana - Ankunft in einem fremden Land

Hallo mein Name ist Noah Garthaus. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Kirchengemeinde St. Johannes in Rulle. Im Herbst letzten Jahres traf ich die Entscheidung am Programm „Freiwilligendienst im Ausland“ des Bistums Osnabrück teilzunehmen und somit ein Jahr im Ausland zu leben und zu arbeiten. Am 10.08.2016 machte ich mich nach vier Vorbereitungsseminaren und dem Aussendungsgottesdienst auf den Weg nach Ghana, meinem Einsatzland sowie dem Einsatzort vier weiterer Freiwilliger aus dem Bistum.  

Das Abenteuer begann bereits

Weiterlesen ...