Planungsstand neues Pfarrheim St. Josef Hollage

Bildschirmfoto 2020 05 06 um 21.50.51

Der Kirchenvorstand St. Josef Hollage hat in seiner letzten Sitzung die Planungen für das neue Pfarrheim weiter vorangetrieben und konkretisiert. Nachdem alle Fragen zur vertragsgemäßen Rücküberlassung des bisherigen Philipp-Neri-Hauses und zur Bezuschussung des geplanten Neubaus mit der Gemeinde Wallenhorst verbindlich geklärt wurden, konnten die nächsten Schritte veranlasst werden.

Zunächst wurden die Wünsche und Anforderungen der Vereine und Verbände an das neue Pfarrheim in mehreren Besprechungen mit den Architekten ausführlich auf die praktische und wirtschaftlich darstellbare Umsetzbarkeit diskutiert und in die Planungen mit aufgenommen.

Im nächsten Schritt wurden Fragen zur Lage des neuen Gebäudes auf dem Kirchengrundstück erörtert. Hier galt es zu klären, ob eine Änderung des Bebauungsplanes notwendig ist, oder ob die geplante Bebauung dem derzeit geltenden Bebauungsplan entspricht.

Über die nun folgenden detaillierten Planungen mit den ausführenden Architekten wird zu gegebener Zeit berichtet.  

Konzept zur Ideenfindung (PDF)