Der Weg Jesu von Palmsonntag bis Karfreitag

IMG 20210324 WA0011

Ostern ist viel mehr als der Osterhase, der bunte Eier versteckt! In der Zeit vor Ostern und auch danach erinnern wir uns vor allem an Jesus. Am Palmsonntag feiern wir, wie er wenige Tage vor seinem Tod voll Freude in der Stadt Jerusalem begrüßt wurde. Damit verbunden ist aber auch die Erinnerung, dass nun die Karwoche beginnt, also die Woche mit dem Gründonnerstag, an dem sich Jesus von seinen Freunden beim letzten Abendmahl verabschiedet und in der er am Karfreitag am Kreuz sterben musste.

Jedoch steht neben der Traurigkeit über diese Ereignisse die Zuversicht, dass Gott Jesus nicht im Tod lässt und wir deshalb Ostern ein Fest des Lebens und der Liebe feiern dürfen.

All das darf in diesem Jahr wieder etwas „lebendiger“ miteinander bedacht und gefeiert werden, auch wenn es nach wie vor natürlich gilt, den nötigen Corona-Regeln gerecht zu werden.

Ganz herzlich laden wir vor diesem Hintergrund zu einem Spaziergang durch den Hollager Steinbruch ein. An verschiedenen gestalteten Stationen kann erfahren und nachempfunden werden, was Jesus erlebt hat und was das mit uns selbst zu tun haben könnte.

Ort: Hollager Steinbruch, Start am Heimathaus, Uhlandstraße 20
Zeit: 24. März - 2. April 2021, ganztägig
Wichtig: Gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung erforderlich!
Außerdem: Gerne ein Handy mitbringen – über QR-Codes gibt es Lieder und Anderes zum Anhören.

IMG 20210324 WA0013

IMG 20210324 WA0016

IMG 20210324 WA0017

IMG 20210324 WA0018