Krippentour

v7985xctx87x5x

+++ Die Veranstaltung kann wegen der Coronaauflagen leider nicht stattfinden! +++

Wir möchten zum Jubiläumsjahr “100 Jahre St. Josef Hollage“ am Samstag, den 8. Januar zu einer Krippentour mit dem Bus einladen. Wir fahren zu den Weihnachtskrippen in Glandorf und Telgte. Abfahrt ist um 9.30 Uhr bei Barlag, anschl. Pingelstrang. In der Johanneskirche in Glandorf erwartet uns „Krippenbernd“ Phillippskötter und zeigt und erklärt uns eine wunderschöne große Krippenlandschaft, aus vielen großen Baumwurzeln gebaut.

In Glandorf werden wir auch zu Mittag essen. Danach erwartet uns der Küster von St. Clemens Telgte, um uns die dortige westfälische Trachtenkrippe mit Bauernhaus und „Spökenkieker“ zu zeigen. Danach ist genügen Zeit zur freien Verfügung, z.B. um die einzelnen Krippenfiguren noch genauer anzuschauen, die Krippenausstellung im RELiGIO-Museum und/oder ein Café zu besuchen, in die Wallfahrtskapelle zu gehen. Um 17.00 Uhr besuchen wir die Vorabendmesse in St. Clemens. Danach bringt uns der Bus nach Hollage zurück.

Die Kosten betragen 20,- €. Anmeldungen bis zum 29. Dezember 2021 bei Konrad Loch, Telefon 05407 3567. Diese Fahrt wird unter 2G und nach den dann gültigen Coronaverordnungen durchgeführt.


 

Hier geht es zu allen Terminen im Jubiläumsjahr "100 Jahre St. Josef Hollage".

 

100 Jahre St Josef Hollage