100 Jahre St. Josef Hollage

Denkmal St Josef

Ein neues Hinweisschild am Haupteingang der Kirche St. Josef Hollage weist ab sofort auf das Jubiläum anlässlich des 100-jährigen Bestehens unserer Kirchengemeinde hin. Zusätzlich macht es darauf aufmerksam, dass es sich bei unserer Kirche um ein denkmalgeschütztes Gebäude mit einer sehr interessante Geschichte handelt.

Wer hierzu Näheres wissen möchte, der kann mit seinem Smartphone den auf dem Schild befindlichen QR-Code scannen und bekommt dann über die extra hierfür eingerichtete Homepage umfangreiche und sehr interessante Hinweise und Informationen zum Kirchengebäude und ganz besonders zur Historie unserer Kirchengemeinde.

Alternativ können Sie auch direkt die Homepage unter www.st-josef-hollage.chayns.net besuchen. Das schöne Hinweisschild wurde durch Herrn Josef Pott gespendet, die fachgerechte Anbringung erfolgte durch Volker Holtmeyer. Ein großes Dankeschön den beiden für diese tolle Idee.

100 Jahre St Josef Hollage

In diesem Jahr können wir auf das 100-jährige Bestehen unserer Kirchengemeinde zurückblicken. Das ist ein ganz besonderer Anlass dankbar zu sein, aber auch miteinander zu feiern. Rund um das Jubiläumsjahr werden viele Veranstaltungen und Aktionen um das Jubiläumsjahr durchgeführt, auf die wir im Einzelnen noch gesondert hinweisen werden. Hervorzuheben sind allerdings drei Termine, die man sich jetzt schon merken sollte.

Pünktlich zum Jubiläumsjahr werden wir unser neues Pfarrheim einweihen können. Der Eröffnungstermin wird am Sonntag, den 15. Mai 2022 sein (Neuer Termin!). Zum anderen möchten wir auf das große Festhochamt mit unserem Bischof Dr. Franz Josef Bode am 16. Oktober 2022 in der St. Josef Kirche Hollage und auf den großen Festakt mit einem umfangreichen und unterhaltsamen Rahmen- und Showprogramm direkt am Tag unseres Kirchweihjubiläums am 22. Oktober 2022 in der Turnhalle an der Uhlandstraße hinweisen.

Informationen zu vielen weiteren Veranstaltungen sind schon jetzt über die o.g. Web-Adresse abrufbar. Wir freuen uns auf viele schöne und spannende Begegnungen und Aktionen in unserer Pfarrgemeinde und hoffen, dass es die Corona-Pandemie zulässt, unser Jubiläumsjahr sorgenfrei zu feiern.

Markus Otte, stv. Vorsitzender KV St. Josef Hollage